Tippbot

Seitenbetreiber

Administratoren, die Fragen zur Anbindung an den Tippbot wünschen, melden sich bitte bei Robbi5 im Zechenchat, auf Klamm oder über LoseCatcher (PM oder SupportTicket).

Schritt für Schritt zu automatischen Tipps im Zechenchat:

  1. Schau nach, ob du bereits im Zechenchat vertreten bist. Frage die User dort, ob es interesse an Tipps für deine Seite gibt und suche in der Kürzel-Liste nach deiner Seite. Hast du noch kein Kürzel, frage im Zechenchat nach einem.
  2. Finde auf der Code-Seite die passende Version für dein Seitenscript. Sollte es nicht dabei sein, und die Do-It-Yourself-Anleitung hilft dir nicht weiter, melde dich im Thread oder bei Robbi5. Wir finden sicherlich eine Lösung, deine Seite auch anzubinden.
  3. Passe die Schnittstelle für den Tippbot an deine Seite an. Füge den Seitennamen, die SeitenID, einen Key und die Version ein und bearbeite die Einstellungen (Tipps unscharf, Nachtmodus)
  4. Teste mit dem Test-Tool, ob der Tippbot die Ausgabe der Schnittstelle verarbeiten kann.
  5. Melde dich bei Robbi5 (mit der URL und dem Key für die Schnittstelle) für eine Aktivierung deiner Seite im Tippbot.
  6. ...?
  7. Automatische Tipps im Zechenchat machen nun deine zechen-zockenden User glücklicher. Super!
    (Für noch mehr Schwung in deiner Zeche mache möglichst alle anderen User auf den Zechenchat aufmerksam)

Changelog (Anbindung)

  1. 3.0.1 (09.07.11) Protokollversion auch bei Fehlermeldung im Header.
  2. 3.0.0 (12.06.11) Neues Protokoll, Protokollversion im Header. Wichtige Änderung
  3. 2.6.1 (11.06.11) Neue Fehlertypen, sollten verständlicher sein.
  4. 2.6.0 (11.06.11) Bot teilt seine Version jetzt per User-Agent, statt per bot-Parameter im Querystring, mit. Wichtige Änderung